Sonntag, 7. November 2010

Alle meine Schuhe [Buchreview+Empfehlung]


Hallo ihr,

heute wollte ich euch mal das Buch vorstellen, dass unserem Blog seinen URL-Namen verliehen hat. 'Alle meine Schuhe' von Lucy Hepburn.

Klappentext: Für Amy aus London sind es ihre Schuhe. Und ihr Freund Justin. Wer jedoch denkt, dass nur Frauen gut Rache üben können, wenn sie sich betrogen fühlen, der irrt sich. Justin trifft Amy zielgenau an ihrem wundesten Punkt, als er vermutet, dass sie eine Affaire hat: Er verkauft ihre Schuhe auf Ebay. Nach dem ersten Schock schwört sich Amy, dass sie nicht ruht, bis sie sie wieder hat... j e d e s einzelne P a a r!





Sie reist dann durch die ganze Welt um ihre heißgeliebten Schuhe wiederzubekommen, in die USA, nach Irland und in andere Teile Englands... Denn ihre Schuhe sind für sie wie Fotoalben, sie enthalten wichtige Momente in ihrem Leben an die sie sich gerne zurückerinnert. Deshalb ist sie auch total schockiert, wie Justin sogar die Balettschuhe ihrer toten Mutter versteigern konnte, denn sie sind einige der wenigen Dinge, die sie noch von ihr besitzt. Ich möchte jetzt nicht verraten, wie viele Paare (oder ob sie alle) wiederbekommt, aber ich kann es euch wirklich empfehlen, auf ihrer Suche erlebt sie nämlich ein paar ganz schöne Abenteuer und erfährt vieles, dass sie ohne ihre Reise niemals gewusst hätte.
Wenn ich für das Buch Punkte von 0-10 vergeben müsste, würde es glaube ich eine neun bekommen, da es das perfekte Buch für mich ist. Es handelt von Schuhen&Liebe - was will man mehr? Naja, vielleicht Schokolade..

Wundert euch nicht, über den Aufkleber auf der Titelseite, ich habs aus unserer Bücherei ausgeliehen :D


Allerliebste Grüße, J. <3333

1 Kommentar:

  1. :D das Buch hab ich letztes Jahr glaub ich gelesen. Ich fand es toll *__*

    AntwortenLöschen