Hallööööchen ihr Lieben :)
Ich wollte heute mal von den Sex and the City Staffeln berichten, da mir die Süßen A,S,P & J die 1. Staffel zu meinem 15. Geburtstag geschenkt haben (verbotene Sache, die Staffeln sind ab 16 :o :D)
Naja, die meisten haben wahrscheinlich die beiden Kinofilme gesehen und wissen dadurch, worum es im groben bei SatC geht.
Aufjeden Fall find ich die Staffeln total gut, eigentlich sogar besser als den Film (ich hab bis jetzt leider nur Teil 1 geguckt :( )
Naja ich fang dann mal an über die 1. Staffel zu berichten :) :
Die Staffel besteht aus 12 einzelnen Episoden, die auf 2 CD's verteilt sind.
Die Gesamtlänge beträgt ca. 290 Minuten.
Ich schreib hier erstmal einfach den Klappentext hin, weil ich echt nicht gut im Thema erklären oder zusammenfassen bin und schreib dann meine Meinung dazu :D :
Können Frauen so einfach Sex haben wie Männer?
Kolumnistin Carrie Bradshaw willl das herausfinden in einer der erfolgreichsten Comedyserien überhaupt. Mit ihren drei besten Freundinnen geht Carrie der Sache auf den Grund. Wie können Frauen um die dreißig richtig Spaß haben mit Single-Männern, die denken, feste Bindungen sind nur was für Typen die an die Leine wollen?
Begleiten sie Carrie, Sam, Miranda und Charlotte bei ihrer praktischen und theoretischen Erforschung der wichtigsten Frage unserer Zeig: Sind Beziehungen die Religion der 90er? Ist der Dreier die letzte sexuelle Herausforderung? Wenn ja, wer macht dann was mit wem - und wann? Und wenn Single-Frauen Sex haben können, mit wem, wann und wo sie wollen, wie können verheiratete Frauen dann sicher sein, dass es nicht immer und überall mit ihrem Mann geschieht?
Ich find die Staffel sooooooooo gut! Es ist riiiichtig witzig, z.B. wie oft Charlotte einen neuen Freund hat und aus was für Gründen sie Schluss macht und sowas alles.
Vorallem sind alle 4 völlig verschiedene Charaktere: Samantha will keine Beziehung, sondern nur Sex und nimmt dann auch Ehemänner und bekommt dann Probleme, weil diese sich in sie verlieben und dessen Ehefrauen ihr dann die Ohren vollheulen :D; Charlotte will auf jedenfall heiraten,Kinder bekommen und hat schon genaue Vorstellung von ihrer Zukunft und sucht damit ihren Mann für's Leben (Außerdem hasst sie Blowjobs :D und deshalb macht ein Freund mit ihr Schluss und sie hat mit einem Typen Schluss gemacht, weil er Geschirr wollte, was sie nicht mag :D); Carrie will eine feste Beziehung, weiß aber nicht, ob sie irgendwann mal heiraten soll. Sie hat allerdings auch mal Sex mit irgendwelchen Typen :D; Und Miranda meint das alle Männer Arschlöcher sind.
Naja, der Post ist jetzt schon ziiiiemlich lang :D
Mein Schlusswort: Ich kann die Staffeln allen (Mädchen) nur empfehlen! Macht gute Laune und ist ein guter Wochenendsfüller gegen Langweile oder eine gute Idee für Mädelsabende :)
Kuss, L ;*
P.S.: Mir hat die Staffel sogar so gut gefallen, dass ich sie schon auf Englisch geguckt habe, weil ich sie auf deutsch schon sooo oft gesehen habe :D
haha, ich habe auch alle staffeln und beide filme :D immer wieder gut wenn man einen mädchenabende macht!!
AntwortenLöschen